Das Unwort des Jahres 2020 steht fest

Die Jury der sprachkritischen Aktion in Darmstadt hat für das Jahr 2020 erstmals ein Unwörter-Paar gekürt. Die „Unwörter des Jahres“ sind „Corona-Diktatur“ …

Sprachkritik: »Corona-Diktatur« und »Rückführungspatenschaften …

Die Corona-Pandemie war auch bei den Vorschlägen zum »Unwort des Jahres« bestimmendes Thema. Aber auch zur Migration gab es Einsendungen.

Unwörter des Jahres: "Corona-Diktatur" und …

"Corona-Diktatur" und "Rückführungspatenschaften" sind die Unwörter des Jahres 2020. Erstmals kürte die Jury gleich zwei Begriffe, um darauf aufmerksam zu …

Unwort des Jahres 2020: Erstmals zwei Begriffe in einem Jahr gekürt

Rückführungspatenschaften“ und „Corona-Diktatur“ sind die Unwörter des Jahres 2020.

Zwei „Unwörter des Jahres” gekürt

Erstmals sind bei dem „Unwort des Jahres” für 2020 gleich zwei Begriffe gekürt worden. Mit „Corona-Diktatur” und „Rückführungspatenschaften” wählte die Jury …

'Unwort des Jahres' 2020: 'Corona-Diktatur' und …

Die Jury der sprachkritischen Aktion hat am Dienstag das "Unwort des Jahres" 2020 bekannt geben. In diesem Jahr landeten gleich zwei Begriffe ganz vorn.

Leave a Reply

Your email address will not be published.