Unwörter des Jahres: "Corona-Diktatur" und …

"Corona-Diktatur" und "Rückführungspatenschaften" sind die Unwörter des Jahres 2020. Erstmals kürte die Jury gleich zwei Begriffe, um darauf aufmerksam zu …

Sprachkritik: »Corona-Diktatur« und »Rückführungspatenschaften …

Die Corona-Pandemie war auch bei den Vorschlägen zum »Unwort des Jahres« bestimmendes Thema. Aber auch zur Migration gab es Einsendungen.

Das Unwort des Jahres 2020 steht fest

Die Jury der sprachkritischen Aktion in Darmstadt hat für das Jahr 2020 erstmals ein Unwörter-Paar gekürt. Die „Unwörter des Jahres“ sind „Corona-Diktatur“ …

Unwort des Jahres 2020: Erstmals zwei Begriffe in einem Jahr gekürt

Rückführungspatenschaften“ und „Corona-Diktatur“ sind die Unwörter des Jahres 2020.

Zwei „Unwörter des Jahres” gekürt

Erstmals sind bei dem „Unwort des Jahres” für 2020 gleich zwei Begriffe gekürt worden. Mit „Corona-Diktatur” und „Rückführungspatenschaften” wählte die Jury …

'Unwort des Jahres' 2020: 'Corona-Diktatur' und …

Die Jury der sprachkritischen Aktion hat am Dienstag das "Unwort des Jahres" 2020 bekannt geben. In diesem Jahr landeten gleich zwei Begriffe ganz vorn.

Leave a Reply

Your email address will not be published.